Neuer Azubi

Am 1. August hat Tim seine 3-jährige Ausbildung zum Bestatter bei Bestattungen Inge Grote begonnen. Wir sind froh, dass wir einen weiteren jungen Menschen für die wichtige Arbeit in einem Bestattungsunternehmen gewinnen zu konnten.

Als erste Station seiner Ausbildung hat Tim die Grundlagen im „Technischen Bereich“ kennengelernt. Dazu zählen das Überführen und Ankleiden von Verstorbenen. Die Vorbereitungen für Abschiednahmen am geöffneten Sarg und das vorbereiten/ausschlagen von Särgen.

Durch die ansteigende Anzahl an Bewerbern sehen wir, dass der Beruf als Bestatter in der öffentlichen Wahrnehmung immer beliebter wird. Diese Entwicklung freut uns natürlich und wir sind froh, unseren Teil dazu beitragen zu können.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.